Rechtsberatung für Geflüchtete - auch in der Pandemie

Die "Rechtsberatung" des Flüchtlingsrats Schleswig-Holstein und die "Refugee Law Clinic Kiel" bieten kostenlose Rechtsberatung (pro bono) für Geflüchtete

Der FÖRDErverein Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein freut sich, die Refugee Law Clinic Kiel mit einer kleinen Förderung unterstützen zu können.

Das Aufenthaltsrecht und das damit verbundene Verwaltungshandeln ist ohne fachlich fundierte Beratung nicht leicht zu durchschauen. Die Engagierten der rlc Kiel schließen hier eine Lücke zwischen allgemeiner Migrations- oder Sozialberatung und der Beratung bei den Fachanwält*innen. Mit Unterstützung von Dolmetscher*innen können individuelle Beratungen angeboten werden.

Mit einem entsprechenden Hygienekonzept kann das Beratungsangebot auch  während der Corona-Pandemit aufrecht erhalten werden. Der FÖRDErverein Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein sagt Danke für dieses wichtige und gute Angebot!

Weitere Informationen sind hier zu finden: https://law-clinic-kiel.de