Neuer Vorstand im FÖRDErverein Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.

Auf unserer letzten MV am 24.06.2022 ist Elisabeth Hartmann-Runge nicht mehr für den Vorstand angetreten. Heino Schomaker wurde neu in den Vorstand gewählt.

Auf unserer letzten MV am 24.06.2022 hat Elisabeth Hartmann-Runge sich aus dem Vorstand des Fördervereins verabschiedet. Wir danken für die langen Jahre der engagierten und zuverlässigen Zusammenarbeit!

Elisabeth ist nicht aus der Welt, sondern als Flüchtlingsbeauftragte des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg ohnehin beruflich weiterhin dabei. Aber so entfallen für sie ein paar Fahrten nach Kiel, die zudem zur Feierabendszeit stattfinden.

Für die Vorstandsarbeit neu gewonnen haben wir den langjährigen Geschäftsführer der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein, Heino Schomaker. Dass er in seinem Ruhestand Freude am ehrenamtlichen Engagement in der Flüchtlingsarbeit findet, freut und ehrt uns.

Der Support im Tagesgeschäft hat bei uns ebenfalls gewechselt. Gabi Köhler, die lange Jahre dem Vorstand zuarbeitete, ist beim Flüchtlingsrat in den Ruhestand gegangen und hat sich damit auch beim Förderverein zurückgezogen. An ihrer statt unterstützt nun Gabriela Schultze den ehrenamtlichen Vorstand. Entsprechend auch hier ein dickes Dankeschön an Gabi Köhler, sowie ein herzliches Willkommen an Gabriela Schultze!