Loading...

Details

Danke für die Unterstützung und Solidarität in 2020!

Auch in Zeiten der Pandemie gilt: Leave no one behind!

Liebe Förder*innen,

das Jahr 2020, in dem wir „Corona“ und „Pandemie“ neu buchstabieren lernen mussten, geht dem Ende zu. Die Gefährdungen, die damit verbunden sind, fordern uns weiter heraus und machen uns Angst.

Und große Sorge bereitet uns, dass die Pandemie einmal mehr offenbart, wie gespalten und anfällig für Rassismus die Gesellschaft ist. Solidarität mit Geflüchteten, Lobby- und Advocacyarbeit durchzuhalten trotz lock down, trotz Abstandsgebot und Kontaktbeschränkungen – dafür braucht es unsere Kreativität und unser Beharrungsvermögen.

Dass Probleme und Missstände trotzdem zur Sprache kommen.

Dass Verfahrensfragen trotzdem geklärt werden können.

Dass Menschen im Prozess von Partizipation und Teilhabe trotzdem weiter vorankommen.

Dass niemand verloren geht.

Leave noone behind!


Wir danken allen, die mit uns zusammenstehen und mit Überzeugungen, Ideen und finanziellen Beiträgen helfen, die Menschenrechte immer wieder neu zu buchstabieren und zu verteidigen.

Und wir hoffen, in diesem Sinne auch im neuen Jahr miteinander verbunden zu bleiben.

Herzliche Grüße

der Vorstand des FÖRDErverein Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.